Willst du ein Gast

Zurück

Eine Bibel-lied-Geschichte zum singen.
Ein Mann lädt seine Freunde und Bekannten, zu einem Fest ein. Er schickt Diener und die überbringen eine Einladung. Doch oh ho, die meisten wollen nicht. Sie sind so beschäftigt. Mit was???
Auch Gott lädt uns oft zu einem Fest ein. Jetzt frag dich? Kommst du oder hast du auch Ausreden, wie die Freunde von dem Mann?
Hör dir das Lied an. Dann hörst du die Ausreden.
Vielleicht singst du mit…

Premiere am 2.4.

Hier der Text
1 Willst du mein Gast beim Festmahl sein? „Recht schönen Dank! Doch leider nein! Mein neues Grundstück sie verstehn, muss ich mir, muss ich mir, muss ich mir heut ansehn.“

2 Willst du mein Gast beim Festmahl sein? „Recht schönen Dank! Doch leider nein! Mein Vieh, die Arbeit, sie verstehn! Drum kann ich heut, kann ich heut, kann ich heut heut mit gehn.“

3. Willst du mein Gast beim Festmahl sein? „Recht schönen Dank! Doch leider nein! Wir feiern Hochzeit, sie versteh! Drum kann ich heut, kann ich heut, kann ich heut heut mit gehn.“

4. Willst du mein Gast beim Festmahl sein? „Recht schönen Dank! Doch leider nein! Ich hab zu tun! es tut mir leid! Hab keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit!“

5. So lädt ein Mann zum Festmahl ein und steht am Ende ganz allein. Die feinen Gäste, sie verstehn, die lassen sich, lassen sich , lassen sich, sich nicht sehn.

6. Da geht der Mann noch Mals hinaus, und fragt die Leute vor dem Haus. So steht er plötzlich auch vor dir und fragt:“ Kommst du, kommst du, kommst du auch zu mir?“

7. Willst du mein Gast beim Festmahl sein? Ich lade dich ganz herzlich ein. Komm, sei mein Gast und tritt herein. Was ich hab, ist auch dein. Was ich hab, ist auch dein!“

Teile diese Seite mit deinen Freunden wenn du willst